Am 4. und 5. Februar 2026 wird Schwäbisch Hall erneut zum Zentrum wirtschaftlicher Vordenkerinnen und Vordenker, wenn dieWirtschaftsWochezum renommiertenGipfeltreffen der Weltmarktführereinlädt. Unter dem Leitmotiv„Von den Besten lernen“treffen sich über 600 Spitzenkräfte aus Industrie, Politik und Wissenschaft, um zukunftsweisende Strategien zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Perspektiven für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu entwickeln. Die Veranstaltung gilt längst als Impulsgeber für den deutschen Mittelstand – als Dialogforum, Innovationsschmiede und exklusives Netzwerkformat zugleich.
2026 soll endlich dasJahr des Aufschwungswerden – ein Jahr, in dem sich nicht nur die Stimmung dreht, sondern die Wirtschaft wächst. Und zwar mit einer Eins vor dem Komma. Gelingt Deutschland nach drei Jahren Stagnation endlich der Ausbruch?
Diese Frage brennt sicherlich allen Unternehmen unter den Nägeln; und sie ist verbunden mit vielen anderen Fragen, die teils wieSchicksalsfragen der deutschen Wirtschaftdaherkommen:
- Gelingt es der deutschen Wirtschaft, vor allem in denSchlüsselbranchenAuto und Maschinenbau, die Vorreiterrolle zu behaupten?
- Geht dieDeindustrialisierungungebremst weiter – oder kann Deutschland den Trend stoppen?
- Eskaliert derHandelskriegerneut – und bleiben die USA der ruppige und unberechenbare Partner?
- Wie gelingt es deutschen Unternehmen, mit der zunehmendenKonkurrenz aus Chinafertigzuwerden? Und wie werden neue Märkte erschlossen?
- Sind Deutschland und Europa resilienter und weniger abhängig geworden?
- Spielen wir bei denneuen Technologienvorn mit – oder schauen wir zu? Und wie bauen wir – etwa im Bereich Defense Tech – an den Ökosystemen der Zukunft?
Beim Gipfeltreffen der Weltmarktführer präsentieren Unternehmen ihre Ideen und teilen ihre Lösungen. Sie nehmen uns gedanklich mit in ihre Werkshallen und Innovation Labs, sie liefern Einblicke und Best Practice. Mit dem Vorteilscode 37D2501846PA erhalten Sie einen Rabatt von 15% auf Ihr Ticket. Jetzt buchen unter: https://live.handelsblatt.com/event/gipfeltreffen-der-weltmarktfuehrer/
Pressekontakt: Alexander Brasse Event Marketing Lead Handelsblatt GmbH a.brasse@handelsblattgroup.com
Weiteres Material: www.presseportal.de Quelle: WirtschaftsWoche
Schreiben Sie einen Kommentar